Baratheon

Endless Forms Most Beautiful World Tour 2015/2016

205 posts in this topic

@Werni1958: Ich hatte die Rezension im alten Forum bereits unter meinem alten Usernamen gepostet. ;)

Hier der Direktlink zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A32NLKJXGZ1R0L/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8&page=1&sort_by=MostRecentReview#RLSM5C11DUIIA

Vielen, vielen Dank für deine lobenden Worte bezüglich des Konzertberichts, freut mich sehr. :) Noch schöner ist es allerdings, dass es Menschen gibt, die Nightwish genauso empfinden wie ich - das beruhigt in einer Zeit, in der belanglose Musik um sich greift und in der sich immer weniger Menschen überhaupt um Musik scheren, ungemein. :)

Oh, du standest beim Konzert ehrlich 2-3 Meter rechts von mir? Wenn ich nun wüsste, wie du aussiehst, wüsste ich wohl auch, ob du mir ebenso aufgefallen bist.^^

@Werni1958: Ich hatte die Rezension im alten Forum bereits unter meinem alten Usernamen gepostet. ;)

Hier der Direktlink zu Amazon: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A32NLKJXGZ1R0L/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8&page=1&sort_by=MostRecentReview#RLSM5C11DUIIA

Schöner Konzertbericht! Großes Lob dafür! :)

Ich kann mich auch an deine EFMB-Rezi im alten Forum sowie auf Amazon gut erinnern.... Sprach/Spricht mir aus der Seele!

Freue mich nun umso mehr auf die beiden Konzerte im Dez. ... ;)

Hallo zusammen, ich bin Stephie und neu im Forum. Hab mal ne Frage an euch, wird jemand nächste Wochr in Nürnberg sein? Wenn ja, Wann habt ihr vor dort zu sein? Dann wird das warten vielleicht nicht ganz so langweilig.

Ich werde zwar dort sein, allerdings mit Sitzplatzkarte. Werde insoweit vermutlich erst kurz vor Konzertbeginn an der Arena sein....

Vielen, vielen Dank für deine lobenden Worte bezüglich des Konzertberichts, freut mich sehr. :) Noch schöner ist es allerdings, dass es Menschen gibt, die Nightwish genauso empfinden wie ich - das beruhigt in einer Zeit, in der belanglose Musik um sich greift und in der sich immer weniger Menschen überhaupt um Musik scheren, ungemein. :)

Oh, du standest beim Konzert ehrlich 2-3 Meter rechts von mir? Wenn ich nun wüsste, wie du aussiehst, wüsste ich wohl auch, ob du mir ebenso aufgefallen bist.^^

Klar die Rezi kenne ich natürlich hab dich auch überschwenglich gelobt! Ja ich glaube wir haben bei diesem Album die gleichen Gefühle!

Wir haben uns sogar angeschaut, zwischen uns saßen die ja alle an die Barriere gelehnt auf dem Boden. Wir hatten freie Sicht, ich war der alte Knacker mit wenig Haaren!

@ Stephie

Ich bin sicherlich recht früh da, 14 Uhr rum!

Ich kann mich auch an deine EFMB-Rezi im alten Forum sowie auf Amazon gut erinnern.... Sprach/Spricht mir aus der Seele!

Danke für deine lobenden Worte bezüglich des Konzertberichts und der damaligen Rezension. :) Deine Vorfreude auf die Konzerte ist absolut berechtigt, wie man meinen Ausführungen im Bericht sicherlich entnehmen kann. *schwärm* :)

Klar die Rezi kenne ich natürlich hab dich auch überschwenglich gelobt! Ja ich glaube wir haben bei diesem Album die gleichen Gefühle!

Wir haben uns sogar angeschaut, zwischen uns saßen die ja alle an die Barriere gelehnt auf dem Boden. Wir hatten freie Sicht, ich war der alte Knacker mit wenig Haaren!

Ja, dann erinnere ich mich in der Tat ebenfalls an dich! :) Das ist ja ein lustiger Zufall... :) Schade, dass du zu dem Zeitpunkt noch nicht wusstest, wer ich bin, denn ansonsten hätte man sich sicherlich mal eben unterhalten können. ;)

Danke für deine lobenden Worte bezüglich des Konzertberichts und der damaligen Rezension. :) Deine Vorfreude auf die Konzerte ist absolut berechtigt, wie man meinen Ausführungen im Bericht sicherlich entnehmen kann. *schwärm* :)

Ja, dann erinnere ich mich in der Tat ebenfalls an dich! :) Das ist ja ein lustiger Zufall... :) Schade, dass du zu dem Zeitpunkt noch nicht wusstest, wer ich bin, denn ansonsten hätte man sich sicherlich mal eben unterhalten können. ;)

Ja klar, bist du noch auf nem anderen Gig ?

Von mir auch ein großes Lob zu dem Konzertbericht von Elendil Aldarion - ich bin beim lesen wegen der Vorfreude auf das Konzert in Leipzig bald geplatzt. :woot::good:

Was kann ich tun damit Nightwish "Sagan" in Leipzig spielen? :laugh: Habe mich heute wieder neu in den Song verliebt und ist neben "The Greatest Show On Earth" mein Lieblingssong der neuen Era.

@Elendil Aldarion: Von mir auch großes Lob für deinen Konzertbericht.

Der hat mir richtig gut gefallen, und hat auch dazu beigetragen, dass ich mir gestern das Ticket für Leipzig gekauft habe.

Jetzt sehe ich Nightwish im Dezember doch noch zweimal.

Der hat mir richtig gut gefallen, und hat auch dazu beigetragen, dass ich mir gestern das Ticket für Leipzig gekauft habe.

Schön, dann treffen wir uns ja schon wieder zweimal. Habe schon mein Ticket fürs Metalfest Pilzen bestellt, Nightwish Headliner dazu noch Epica, Delain, Amorphis und Stratuvarius! Das passt wieder super!

Weiß jemand von euch ob es in stuttgart ne abendkasse geben wird bzw ob es bei anderen Konzerten ne abendkasse gab?

Weiß jemand von euch ob es in stuttgart ne abendkasse geben wird bzw ob es bei anderen Konzerten ne abendkasse gab?

Stuttgart und Nürnberg stehen kurz vor Sold Out ist also Glückssache!

München und Frankfurt sind Sold Out, keine Abendkasse!

Berlin sind nur noch Stehplätze verfügbar, könnte auch voll werden!

Leipzig sieht da noch am besten aus würde mich aber nicht drauf verlassen!

Unzweifelhaft die beste und bestbesuchte Nightwishtour seit Bandgründung!

Schön, dann treffen wir uns ja schon wieder zweimal. Habe schon mein Ticket fürs Metalfest Pilzen bestellt, Nightwish Headliner dazu noch Epica, Delain, Amorphis und Stratuvarius! Das passt wieder super!

Ich freue mich so auf die Konzerte, die Woche wird richtig schön. Und vor Nightwish kommen ja noch Tarja und Arkona nach Berlin.

Das Metalfest- Lineup sieht ja interessant aus. Könnte sein, dass wir und da auch noch sehen.

Mich interessiert aber auch das Download Festival in England. Das ist zwar so teuer, dass ich mir dann wohl kein weiteres leisten kann. Aber das Lineup mit Motörhead, Korn, Rammstein, Megadeth, Deftones und Black Sabbath und vor allem der Sonntag mit Disturbed, Nightwish und Iron Maiden direkt nacheinander ist der Hammer.

Ich freue mich so auf die Konzerte, die Woche wird richtig schön. Und vor Nightwish kommen ja noch Tarja und Arkona nach Berlin.

Das Metalfest- Lineup sieht ja interessant aus. Könnte sein, dass wir und da auch noch sehen.

Mich interessiert aber auch das Download Festival in England. Das ist zwar so teuer, dass ich mir dann wohl kein weiteres leisten kann. Aber das Lineup mit Motörhead, Korn, Rammstein, Megadeth, Deftones und Black Sabbath und vor allem der Sonntag mit Disturbed, Nightwish und Iron Maiden direkt nacheinander ist der Hammer.

Kann ich nachvollziehen, aber 290€ ohne alles und dann noch die Insel, nein Danke! Um mich da hinzukriegen müssten Nightwish schon mit Orchester in der Royal Albert Hall spielen ;-)

Rock im Revier hab ich gestern gebucht, Maiden, Nightwish und vieles gutes mehr hat es mir leicht gemacht!

Was! Nightwish spielen beiRock im Revier??!!! :woot: :woot: :woot: :woot:

* zum Ticketschalter rennt*

Was ich sehr seltsam fand vor 4 Wochen gab es in Nürnberg nur noch wenige Sitzplätze. Letzte Woche konnte man dann gar keine Tickets kaufen und jetzt gibt es wieder Stehplätze. Woran liegt das?

Hat mich sehr gewundert

Was ich sehr seltsam fand vor 4 Wochen gab es in Nürnberg nur noch wenige Sitzplätze. Letzte Woche konnte man dann gar keine Tickets kaufen und jetzt gibt es wieder Stehplätze. Woran liegt das?

Hat mich sehr gewundert

Kartenrückläufer von Vorverkaufsstellen und eventuell Plätze die eigendlich nicht verkauft werden sollten ( Logen )!

Hallo zusammen,

Ich bin krankgeschrieben und kann morgen nicht aufs Konzet in München, heul. Falls jemand noch zwei Karten möchte, ich würd sie für 80 Euro gegen Selbstabholung im Grossraum München abgeben.

Viele Grüße

Sarena

Hey Menschen,

gibt es hier jemanden, der mich morgen bei Wombats City Hostel in München abholen würde und dann mit mir seeeehr früh zu Zenith gehen? :)

Ich komme aus Kroatien und bin alleine und suche nach Gesellschaft.

Grüße,

Ana

Hey Menschen,

gibt es hier jemanden, der mich morgen bei Wombats City Hostel in München abholen würde und dann mit mir seeeehr früh zu Zenith gehen? :)

Ich komme aus Kroatien und bin alleine und suche nach Gesellschaft.

Grüße,

Ana

Komme um 13:05 Uhr auf Gleis 22 am HBF an und fahre dann direkt mit der U- Bahn zur Halle! Kannst mich am Bahnsteig abholen wenn das nicht zu früh für dich ist!

Ich bin mal gespannt wie die Setlist heute aussieht weil seit neuestem auch noch While Your Lips Are Still Red gespielt wird. Vielleicht gibt es im Verlauf dieser Tour noch die ein oder andere Überraschung. Je nachdem ob die Band noch mehr Lieder vorbereitet hat. Außerdem bin ich ziemlich überrascht, dass die Deutschlandkonzerte so gut besucht sind.

Denke, dass mit Floor und Troy die Livequalitäten nochmal etwas zugenommen haben. Außerdem haben sie zumindest München bei der letzten Tour ausgelassen, dass dann die Nachfrage umso höher ist, ist verständlich. Weiß nicht, wie es da mit anderen Städten ausschaut, Hamburg z.B. spielen sie ja wsl immer.

Außerdem bin ich ziemlich überrascht, dass die Deutschlandkonzerte so gut besucht sind.

Warum, die Band ist so gut wie nie zuvor!

Hamburg 10000+

Oberhausen 12000+

München 6000 Sold out

Stuttgart vermutlich etwa 13000

Frankfurt 4800 sold out

Nürnberg aktuell 10800 von 11000

Leipzig aktuell ca 6000 von 8400

Berlin aktuell ca 5000 von 6300

Definitiv neuer Besucherrekord in Deutschland und ganz Europa!

Außerdem bin ich ziemlich überrascht, dass die Deutschlandkonzerte so gut besucht sind.

Warum, die Band ist so gut wie nie zuvor!

Hamburg 10000+

Oberhausen 12000+

München 6000 Sold out

Stuttgart vermutlich etwa 13000

Frankfurt 4800 sold out

Nürnberg aktuell 10800 von 11000

Leipzig aktuell ca 6000 von 8400

Berlin aktuell ca 5000 von 6300

Definitiv neuer Besucherrekord in Deutschland und ganz Europa!

Liebe Nightwish Fans aus Nürnberg und Umgebung die letzten 200 sollten wir auch noch zusammen bekommen !!!!!!

Habe mir die Freiheit genommen, den Quote-Endtag zu korrigieren. Damit es weiter ersichtlich bleibt, wer hier wen zitiert ;)  ^Baratheon