Sign in to follow this  
Followers 0
Baratheon

Der Vorstellungsthread

31 posts in this topic

Hi all im neuen deutschen Nightwishforum :friends:,

 

ich hoffe, den ein oder anderen vom alten Everdream-Forum hat es hierher verschlagen. Damit jeder gleich weiß, wer wer ist, könnt ihr euch hier vorstellen. Selbstverständlich sind auch komplett neue Gesichter gern gesehen.

 

Ich bin dead_poet aus dem alten Everdream-Forum, Student und komme aus München. Nightwish kenne ich seit 2005 und hat meine Hardcore-Metalphase zusammen mit Metallica entfacht. Mittlerweile höre ich allerdings ganz viele verschiedene Sachen und ich hoffe, wir können hier die ein oder andere spannende Diskussion entfachen, ob nun über Nightwish, Musik generell oder was komplett anderes.

 

Soviel mal von mir, ich hoffe, es werden hier mir einige gleich tun und sich die Tage kurz vorstellen :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich gerade total, dass es wieder ein großes Forum gibt wie damals. Da wird man gleich mal wieder richtig nostalgisch. :D

Hallo an alle, ich bin dragonprincess und komme aus dem Münsterland (NRW). Seit 2008 bin ich ein Fan von Nightwish und seitdem lese ich mich auch durch die Nightwish Foren. Nightwish habe ich schon vier mal live gesehen und im November wird es Zeit für das fünfte Konzert. Das wäre es erstmal von mir. Man sieht sich im Forum.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass die Foren wieder vereint sind! :)

 

Ich bin Chrissie aus München und Nightwish-Fan seit Century Child. Ansonsten nimmt Metal keinen allzu großen Teil meines Musikkonsums ein; ich bin genre-technisch nicht festgelegt, sondern höre (mit Ausnahme von Schlager, "volksdümmlich" und Billigpop) so ziemlich alle Musikrichtungen, bevorzugt Rock/Metal und Indie/Alternative. Ich suche in der Musik das "Besondere", das nicht bereits 1000x-Gehörte, unabhängig vom Genre.

Freue mich auf nette Diskussionen hier im Forum und hoffe, möglichst viele aus dem alten Ever Dream-Forum hier wieder zu treffen, aber natürlich auch auf neue Gesichter! :)

Man liest sich...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander,

 

Ich habe mich schon gewundert was mit dem deutschen Nightwish Forum passiert ist und es freut mich dass es nun wieder ein gemeinsames großes Forum gibt.

 

Ich bin Martin, komme aus Wien und bin Nightwish Fan seit Oceanborn also seit 1998. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dass ich Nightwish 3 mal mit Tarja und 3 mal mit Anette live gesehen habe, mit Floor bisher noch nicht.

Ansonsten höre ich recht unterschiedliche Sachen, bin jetzt auch nicht auf die Metal Szene oder auf andere Richtungen fixiert. Schlager, Volksmusik und Hip Hop muss ich nicht unbedingt haben aber ansonsten ist von Pop (eher ältere Sachen, mit der Popmusik die heutzutage in den Charts vertreten ist kann ich herzlich wenig anfangen), Rock, Singer / Songwriter, Alternative, Metal und Gothic doch recht viele unterschiedliche Sachen in meinen CD Schrank vertreten.

 

Ich hoffe dass ausser Chrissie noch weitere Leute aus den Ever Dream Forum den weg hier her finden und freue mich auch neue Leute kennen zu lernen :).

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, hab den Weg hierher auch gefunden.

 

Bin seit Oktober 2000 bisher im "offiziellen" Nightwishforum Mitgleid, mal mehr, mal weniger aktiv. 

 

Ich komme aus dem schönen Holsteinland.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin natürlich auch da, Werner aus Kaub am Rhein!

Nightwishfan seit etwa 2003 als mir ein Freund Ocenborn schenkte.

Metal ist in verschiedenen Formen, hauptsächlich Symphonic, Power, Gothic, meine klare Bestimmung. Ich liebe Metalfestivals und besuche wenn immer es machbar ist Konzerte!

Meine Lieblingsbands sind:

Nightwish

Delain

Blind Guardian

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutsches Forum, toll! :) Ich bin zwar auf Ever Dream mal gewesen, irgendwie aber nicht so aktiv. 

 

So, hallo Leute! Manche kennen mich schon, komme aus Russland, studiere jetzt in Deutschland. Ich höre Nightwish schon seit fast ... 10 Jahren? Mensch, ist es wirklich schon so lange her... 

 

Na also, man sieht sich! 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. :)
Ich bin fast 15, Schulerin. Ich lerne Deutsch seit nur ein Jahr, deshalb ware ich dankbar, wenn ihr meine Fehler korrigiertet.

Mein Traum ist in Deutschland zu sudieren (und danach dort wohnen) und ich bin sehr glucklich, dass ich hier ein bisschen uben kann. :)

Nightwish ist mein lieblingsband seit zirca 7 Jahren. Ich habe ihre Musik erst gehort, als ich 7 oder 8 war. Ich hoffe, dass ich sie eines Tages live sehen werde.

 

P.S. Ich kann Umlaute nich schreiben, mein Computer hat sie nicht; verzeih mir bitte die Fehler, mein Deutsch ist wirklich nich gut...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. :)

Ich bin fast 15, Schuelerin. Ich lerne Deutsch seit nur einem Jahr, deshalb waere ich dankbar, wenn ihr meine Fehler korrigiert.

Mein Traum ist in Deutschland zu studieren (und danach dort wohnen) und ich bin sehr gluecklich, dass ich hier ein bisschen ueben kann. :)

Nightwish ist meine Lieblingsband seit zirca 7 Jahren. Ich habe ihre Musik erst gehoert, als ich 7 oder 8 war. Ich hoffe, dass ich sie eines Tages live sehen werde.

 

P.S. Ich kann Umlaute nicht schreiben, mein Computer hat sie nicht; verzeihtmir bitte die Fehler, mein Deutsch ist wirklich nicht gut...

Aller Anfang ist schwer, für 1 Jahr ist das schon gut. Man kann es problemlos lesen, also kein Problem und willkommen!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Anmerkung: Keine andere Textfarbe, bitte. Ich weiss, es ist gut gemeint aber bitte nicht.  :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich war The Wiseman's Fear auf dem Ever Dream Forum. Ich heiße Mona, bin 21 und noch Schülerin (längere Geschichte...). Ich wohne in Sonderburg (Dänemark) nahe der deutschen Grenze.

Nightwish habe ich Anfang 2010 mit Dark Passion Play kennengelernt. Zusammen mit Within Temptation und einer deutschen Band namens Subway to Sally haben Nightwish mir damals die Ohren für Metal geöffnet. Mittlerweile höre ich vor allem Symphonic und Progressive Metal, auch wenn ein kleiner Schuss Power oder Gothic Metal auch nicht verkehrt ist :) Neben Metal höre ich vor allem Rock der progressiven Art, aber ich bin musikalisch immer offen für Neues :)

Meine Lieblingsbands sind Nightwish (wer hätte es gedacht...), Kamelot und Seventh Wonder.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Anmerkung: Keine andere Textfarbe, bitte. Ich weiss, es ist gut gemeint aber bitte nicht.  :)

Is ok, aber die Ausnahme wäre nett gewesen! <_<

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich bin Nemo aus dem "alten" Nightwish-Forum, mein richtiger Name ist Nathalie. Nightwish hab ich 2011 kurz vor der Imaginaerum-Release für mich entdeckt, und Imaginaerum hat fast ganz 2012 meinen CD-Player nicht verlassen. Ansonsten hör ich viel, viel, viel Metal (zur Zeit Melodeath)und Filmmusik/Trailermusik/Videospiel-Scores.

 

Lieblingsbands sind zur Zeit Blind Guardian, Insomnium und Wintersun.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

bin auch wieder mit dabei.

Im englischen Forum bin schon seit einiger Zeit angemeldet, aber schön dass es jetzt wieder ein gemeinsames Forum gibt.

 

Nightwish höre ich seit 2003/2004 und sie sind seitdem meine Lieblingsband, wobei sich mein Musikgeschmack natürlich auch weiter entwickelt und ich verschiedenen Genres mein Interesse widme. Obwohl Metal dabei an erster Stelle steht. Wie die meisten hier bin auch ich eine leidenschaftliche Konzertgängerin.

 

Ich würde mich großteils eher als Mitleser bezeichnen, als dass ihr viel von mit zu lesen bekommt. Aber wir werden sehen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall über kommende Konzerte und Alben mit euch zu diskutieren und von euch zu lesen :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch mit umgezogen :)

 

Ich bin Zerfina und kommen aus Norddeutschland. Nightwish-Fan bin ich seit 2007 und hab sie seitdem auch schon diverse Male live gesehen. Ansonsten gehe ich gerne auf Konzerte und kaufe/sammle (zu viele) CD's und Platten. Meine bevorzugten Genres sind Melodic Death, Doom und Prog.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Ich war auch bereits im Ever Dream-Forum aktiv, und war erst mal überrascht, als ich nach einigen Wochen Pause mal wieder vorbeischauen wollte.

Ich kenne Nightwish seit 2006, habe sie aber erst mit Floor live gesehen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich habe im Ever-Dream-Forum seit etwas mehr als einem Jahr immer mitgelesen und kenne einige Namen hier vom Sehen her, habe mich aber nie angemeldet. Mit dem neuen Forum dachte ich aber: warum nicht jetzt?^^

 

Ich heiße Anja und bin 27 Jahre alt. Nightwish habe ich 2003 entdeckt, damals als gerade Within Temptation Europa eroberte und mein Cousin mich darauf hinwies, dass ich unbedingt Nightwish hören sollte, wenn mir diese Art von Musik gefällt.

Ich habe einige Konzerte mit Tarja und Anette gesehen und freue mich darauf, Floor auch bald live zu sehen.

 

Ansonsten höre ich auch gerne Sonata Arctica und Xandria, Within Temptation nicht mehr ganz so, aber am Ende kehre ich immer wieder zu NW zurück. Tuomas schafft es mit seinen Liedern immer wieder neue Geschichten in meinen Kopf zu pflanzen und entstehen zu lassen. :) Ansonsten lese ich gerne Tolkien oder zocke gerne.^^

 

Wir lesen uns!

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da stelle ich mich doch auch mal vor.  :D

 

Ich bin The_Talisman und war bereits im Ever-Dream-Forum aktiv. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Erfurt. 

Nightwish Fan bin ich seit Anfang 2004: alles fing mit dem Video zu "Over The Hills And Far Away" an, mich haute die Mischung der Musik und Tarjas Gesang einfach um. Durch Within Temptation bin ich schon vorher mit dieser Art Genre in Berührung gekommen, doch so etwas hatte ich zuvor noch nicht gehört. Gleich am nächsten Tag holte ich mir "Wishmaster" und spätestens mit der Veröffentlichung von "Once" war es dann um mich geschehen. 

 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, das hier nun die Foren vereint sind und wir so zu sagen von neuem starten. 

 

Freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter.  :D

Liebe Grüße vom Talisman.  :victory:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen! Ich bin ein neues Gesicht :)

 

Ich bin Micha aus Hessen. Ich bin seit Mai 2014 im englischen Forum angemeldet. Das alte dt. Forum und die "Ever Dream"-Seite kenne ich auch und habe dort gern gelesen. Toll fand ich auch früher die "Nightwish-Bibliotheca" mit den ganzen Artikeln.

 

Auf Nightwish wurde ich 2004 aufmerksam, als ich "Nemo" im Fernsehen sah und ich war positiv überrascht. Auch "Sleeping Sun (2005)" mochte ich auf Anhieb und das Video ist im wahrsten Sinne episch mit Tarja als Walküre und den Jungs als Kreuzrittern ;). Zum richtigen Fan wurde ich allerdings erst mit Anette und "Amaranth" im Spätsommer 2007 und habe mir dann auch kruz nach Erscheinen "Dark Passion play" gekauft, mein erstes Nightwishalbum. Ich muss gstehen, dass dieses Album mein Leben verändert und mir die Welt des "Symphonic Metal" und zu noch viel mehr geöffnet hat. Nightwish habe ich bisher erst einmal live 2009 in Köln gesehen. Nachdem ich 2012 leider die "Imaginaerum"-Tour verpasst habe und somit die Möglichkeit Anette noch einmal zu sehen, bin ich froh, dass ich Nightwish nach fast sieben Jahren wieder live - diesmal mit der wunderbaren Floor - im Dezember in Frankfurt erleben darf.

 

Liebe Grüße

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen !! :woot:

 

Ich heiße Erik, komme ebenfalls aus Hessen und freue mich, daß es hier ein neues NW-Forum gibt. Bin seit 2006 großer Nightwish Fan und habe die Band bereits 02/2008 und 04/2012 in Frankfurt/a.M. live gesehen.

Die Tickets für 12/2015 liegen natürlich auch schon parat. :yes:  Der Mix aus Symphonic Metal mit klassischem Gesang und brachialen Orchesterelementen hat mich auf Anhieb begeistert. Egal ob mit Tarja, Anette oder Floor, jede dieser Persönlichkeiten ist eine Klasse für sich. Sich für einen Lieblingstitel der Band entscheiden zu müssen ist m.M. einfach unmöglich. Jedes Album hat für mich ein paar herrausragende Songs, aber wirklich entscheiden könnte ich mich nicht.

 

Zu meinen TOP TEN Songs zählen aber gewiss:

Ghost love score, Dark chest of wonders, High Hopes, The Kinslayer, Wishmaster, The Phantom of the Opera, Stargazers, The Siren, Last of the Wilds, Sleeping sun, und und und...

Die LIVE-DVD zum "ONCE" Album (End of an Era, Hartwall Arena Helsinki) ist für mich einer der größten Höhepunkte und war für mich als Keyboarder Anlass genug mit gleichgesinnten Musikern eine Nightwish-Tribute-Band zu gründen.

 

Abgesehen von Nightwish höre ich natürlich auch sehr gerne Xandria, Within Temptation, Rammstein, Edguy, Metallica, sowie die vielen guten Classic-Rock Bands der 80er und 90er. :horns: 

 

 

...so das wars von mir fürs erste, ich freue mich aber auf weitere Mitglieder, Neuigkeiten und Info`s etc. :diablo:

1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch mich hat es unter Beibehaltung meines Usernamens ins „neue“ Forum verschlagen. Schön, dass ich hier so viele aus dem alten Forum bekannte „Gesichter“ wiedertreffe. :good:
 
Den Crash des alten Forums bedaure ich natürlich und bin vor allem fassungslos, dass der gesamte Inhalt, d. h. die über Jahre entstandenen und gewachsenen Topics und Posts, unwiderruflich verloren gegangen sind. All die Diskussionen, Links, Videos und Fotos sind weg – schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.
 
Was soll´s. Nightwish wird es hoffentlich noch sehr lange geben, so dass der Gesprächsstoff so schnell nicht ausgehen dürfte. In diesem Sinne wünsche ich uns allen auch weiterhin viel Spaß im Forum!

 

 

 

Font-Größe geändert.  -mojo

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss ja das diese kleine Schriftgröße im Moment nervt, weil zu klein. Bitte bliebt bei der vorgegeben Größe. Wenn einer den Anfang macht und das ändert, geht das ganz schnell und alle finden ihre gewählte Schriftgröße auf einmal ganz toll und die posts im Topic haben Sehtest Charakter. Wir arbeiten daran die alten Einstellunger wieder zu setzen. :)  

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Ich bin Martin, 30 Jahre alt und komme aus Köln.

Nightwish-Fan bin ich seit 2004, als die Once erschienen ist. Bin auf sie gestoßen, indem ich Video zu Nemo auf VIVA gesehen habe.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, da hab ich auch "schon" mitbekommen, dass sich hier alle, auch aus dem alten Everdream-Forum, neu vorstellen. Ich bin eben eine Blitzmerkerin. ;)

 

Bin mit meinem alten Nutzernamen vom Everdream-Forum umgezogen. Ich bin 2000 auf Nightwish aufmerksam geworden. Das Wishmaster-Album hat mich damals wirklich umgehauen.

Zu meinen Lieblingsbands gehören natürlich Nightwish, aber auch Insomnium, In Flames und Swallow The Sun. Ich höre zwar überwiegend Melodic-Death bzw. Doom-Death und Progressive Metal, bin aber auch für fast alle anderen Musikarten aufgeschlossen, außer Schlager. Ist eigentlich egal wie Musik etikettiert ist, solange sie mich berührt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0