Sign in to follow this  
Followers 0
Baratheon

Eure neuesten CDs/DVDs

258 posts in this topic

Hier könnt ihr über eure musikalische Neuanschaffungen berichten und gerne auch bewerten und diskutieren. Selbstverständlich zählen auch Vinyls und (legale) Downloads.

Meine letzten CDs waren wohl die ganzen Iron Maiden-Scheiben:

The Number of the Beast

Powerslave

Somewhere in Time

Seventh Son of a Seventh Son

Brave New World

Sollte das Bedürfnis bestehen, über einen bestimmten Künstler ausführlicher zu diskutieren, könnt ihr natürlich jederzeit einen eigenen Thread für diesen eröffnen.

0

Heute bzw. im Laufe dieser Woche erstanden:

Vic Anselmo - Who Disturbes The Water

Editors - In Dream

Queensryche - Condition Hüman

0

Aufm Grabbeltisch beim MM hab och folgende CDs abgegriffen:

Slash - Live made at Stoke 24/7/11

At the Gates - At war with reality

Cinderella - Night Songs

0

Trivium - Silence in the Storm

Joe Bonamassa - Live at Radio City Music Hall

0

So, hab heute endlich ne große Lieferung Prog-Rock abgeholt:

Focus - Best of Focus

Soft Machine - Softs

Soft Machine - 5 Originals

Sky - Sky

Sky - Sky 2

Sky - Sky3

Caravan - in the land of the grey and the pink

Nun wird erstmal analysiert......

0

Children Of Bodom - I Worship Chaos

Alice Cooper - Super Duper Alice Cooper DVD

0

Lamb of God - Sturm Und Drang

Iron Maiden - The Book Of Souls

Annihilator - Suicide Society

Metal Allegiance - Metal Allegiance

Trivium - Silence In The Snow
0

Vorbestellt: Avatarium - "The Girl With The Raven Mask" (CD+DVD-Digipak)

Candlemass - "Tales Of Creation"

Helstar - "Rising From The Grave" (2CD+DVD; Re-release der Alben "A Distant Thunder" und "Nosferatu")

Mekong Delta - "Mekong Delta"

(Die letzten drei Veröffentlichungen sind keine wirklichen Neuanschaffungen, da ich die betreffenden Alben schon auf Vinyl bzw. im Fall von "Nosferatu" als Kassettenaufnahme habe.)

0

Antimatter - The Judas Table

Musste beim Antimatter Konzert in Essen einfach nochmal zuschlagen, es gab dort die CD wo alle Musiker die am Album mitgewirkt haben das Booklet signierten gemeinsam mit einem von Mick Moss hangeschriebenen und signierten Text, das ganze gerade mal auf 100 Stück limitiert :)

4csffuyt.jpg

0

ASP - Verfallen, Folge 1: Astoria

Spielbann - In Gedenken

0

Ludovico Einaudi - Elements

Saxon - Battering Ram

Bear's Den - Islands

0

Nein, kannste nicht. Kurze Info im "Frag die Mods" topic und wir löschen dann den post. :)

0

Avatarium - The Girl With The Raven Mask

Powerwolf - The History Of Heresy 1 und 2

Die Powerwolf- Boxen scheinen aber eher zum Sammeln als zum Anhören gedacht zu sein. Zumindest bei Part 1 habe ich die CDs nur mit viel Geduld aus den Pappcovern bekommen, ohne diese zu beschädigen.

0

Aesma Daeva "Here Lies One Whose Name Was Written in Water" (2009er Version, leider erstmal nur als Download, die CD ist so teuer)

Endlich als CD:

Sirenia "The Seventh Life Path"

Haken "Restoration"

0

Helloween – Keeper of the 7 Keys Part I

Endlich als LP bekommen, durch Zufall bei Saturn. :yahoo:

0

Anathema - A Sort Of Homecoming, Boxset (2CD, DVD + Bluray)

Anathema - Distant Satellites, 2 CD Tour Edition (auch wenn ich kein Fan von solchen Veröffentlichungen bin hat mich nunmal die Bonus CD interessiert...)

0

Anathema - A Sort Of Homecoming, Boxset (2CD, DVD + Bluray)

Anathema - Distant Satellites, 2 CD Tour Edition (auch wenn ich kein Fan von solchen Veröffentlichungen bin hat mich nunmal die Bonus CD interessiert...)

Es gibt doch ein 2CD DVD Bluray set? Das habe ich gesucht und nicht gefunden...

Daher bei mir nur:

Anathema - A Sort of Homecoming (2CD+DVD)

Und die Distant Satellites Tour Edition habe ich noch nicht, obwohl ich sonst alles von Anathema habe!  Lohnt es sich?

0

Ja es gibt ein entsprechendes Set allerdings anscheinend nur in England über den offiziellen Bandshop bzw. den Shop der Plattenfirma kscope, auch vom "Universal" Livemitschnitt gab es nur über diese beiden Shops ein 2CD / DVD / Bluray Set:

www.omerch.eu/shop/anathema/proddetail.php?prod=omerch_anat_HomecomingBS

www.burningshed.com/store/kscope/product/5/6917/

Ich habe über den offiziellen Bandshop (omerch) bestellt, der Versand geht da recht schnell, Ende voriger Woche haben sie das Set verschickt und heute habe ich es bekommen.

Bei der Tour Edition von "Distant Satellites" habe ich selber hin und her überlegt, wie gesagt ich bin eigentlich kein Freund von solchen Veröffentlichungen aber mich hat dann doch die Bonus CD interessiert auf dieser sind Akustikversionen von "The Lost Song Part 1", "Ariel", "The Lost Song Part 3", "Firelight" sowie eine Live-Akustikversion von "Anathema" oben. Die Akustikversionen sind durchaus gelungen aber ob es sich deswegen lohnt sich das Album nochmal zu kaufen ist schwer zu sagen, mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen wenn man diese Bonus CD auf eine andere Art veröffentlicht hätte, eventuell als Bonus auf "A Sort Of Homecoming" wenn beides schon am selben Veröffentlichungstag erscheint...

edit (neu erstanden):

Draconian - Sovran

0

Ja es gibt ein entsprechendes Set allerdings anscheinend nur in England über den offiziellen Bandshop bzw. den Shop der Plattenfirma kscope, auch vom "Universal" Livemitschnitt gab es nur über diese beiden Shops ein 2CD / DVD / Bluray Set:

www.omerch.eu/shop/anathema/proddetail.php?prod=omerch_anat_HomecomingBS

www.burningshed.com/store/kscope/product/5/6917/

Ich habe über den offiziellen Bandshop (omerch) bestellt, der Versand geht da recht schnell, Ende voriger Woche haben sie das Set verschickt und heute habe ich es bekommen.

Bei der Tour Edition von "Distant Satellites" habe ich selber hin und her überlegt, wie gesagt ich bin eigentlich kein Freund von solchen Veröffentlichungen aber mich hat dann doch die Bonus CD interessiert auf dieser sind Akustikversionen von "The Lost Song Part 1", "Ariel", "The Lost Song Part 3", "Firelight" sowie eine Live-Akustikversion von "Anathema" oben. Die Akustikversionen sind durchaus gelungen aber ob es sich deswegen lohnt sich das Album nochmal zu kaufen ist schwer zu sagen, mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen wenn man diese Bonus CD auf eine andere Art veröffentlicht hätte, eventuell als Bonus auf "A Sort Of Homecoming" wenn beides schon am selben Veröffentlichungstag erscheint...

edit (neu erstanden):

Draconian - Sovran

Ja da habe ich auch schon einiges bestellt. Na ja egal, die version ohne Blu-Ray tuts auch ;)

Ach ja und Draconian- Sovran habe ich letzte Woche auch gekauft ;)

0