Sign in to follow this  
Followers 0
Baratheon

Der Literaturthread (Was lest ihr gerade?)

38 posts in this topic

Dass Musik für uns alle eine Leidenschaft ist, liegt bei diesem Forum ja nahe. Allerdings werden sicherlich auch viele von euch sich gerne mal durch das ein oder andere Buch schmökern. Was lest ihr derzeit? Was sind eure Lieblingsbücher? Immer nur hier rein damit. Aber bitte haltet euch mit Spoilern zurück! Ihr dürft auch gerne über Sachliteratur, Comics, Biographien, Dramen usw. debattieren, es muss sich nicht auf Romane beschränken

 

Ich hab mir (endlich mal) die A Song of Ice and Fire-Saga vorgeknüpft, auf Englisch. Habe mittlerweile über die Hälfte des ersten Buchs geschafft. Gefällt mir ganz gut so weit, aber da ich auch begeisterter Game of Thrones-Gucker bin, war bisher nichts wirklich neu für mich. Das soll später aber ja anders werden.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment lese ich mit Begeisterung Im Sturm von Tom Clancy.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeregt durch "EFMB":

 

Richard Dawkins - Der entzauberte Regenbogen

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin immer noch mit "The Count of Monte Cristo" von Alexandre Dumas beschäftigt. Mittlerweile habe ich allerdings mehr als 200 Seiten gelesen und ich denke, dass ich nächste Woche mehr Zeit bekomme und dann auch schnell fertig bin :)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Mitternachtskleid - Terry Pratchett (lese ich seit inzwischen 2 Monaten immer mal wieder so zwischendurch, bin jetzt auf den letzten 50 seiten, habs also bald geschafft)

und Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving <3

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade mit dem letzten Band der Silber Trilogie von Kerstin Gier durch. War gar nicht so schlecht obwohl ich ein anderes Finale erwartet hätte.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass Musik f

 

Ich hab mir (endlich mal) die A Song of Ice and Fire-Saga vorgeknüpft, auf Englisch. Habe mittlerweile über die Hälfte des ersten Buchs geschafft. Gefällt mir ganz gut so weit, aber da ich auch begeisterter Game of Thrones-Gucker bin, war bisher nichts wirklich neu für mich. Das soll später aber ja anders werden.

 

Bin gerade beim letzten Drittel von "A Clash Of Kings". Ich hatte die erste Hälfte des ersten Buches vor einigen Jahren bereits als Einzelband auf Deutsch gelesen, muss aber sagen, dass ich froh bin mir die kompette Saga im englischen Original zugelegt zu haben. Liest sich super.

 

Ich hoffe die Serie entfernt sich dennoch nicht zu weit vom Buch, die fünfte Staffel, welche ich leider noch nicht geshehen habe tut es zwar, die sechste Staffel soll wohl aber mehr zum Vorlagen-Plot zurückkehren.

Hoffentlich. Es ist Zeit für "The North Remembers" :dwarf:

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte schwierig werden, da die Serie die Bücher eingeholt hat. Aber mal schauen, die Autoren stehen ja in Kontakt mit Martin und es gibt wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache aus den Büchern, die noch nicht in die Serie eingebaut wurden.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt, aber ich denke dass Martin ihnen da die ein oder andere Sache zum weiteren Verlauf verraten hat. Wir werden sehen. Ansonsten hat man zwei Stories auf die man sich getrennt voneinander freuen kann.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gnadenlos von Tom Clancy

Schade, das Buch fängt zwar schwach an, gewinnt aber an Fahrt um am Ende auf so ein Deus ex machina-Ende zuzusteuern. Ich hatte mir mehr erhofft.

 

Es folgt jetzt: Die Stunde des Patrioten vom Tom Clancy.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Gnadenlos von Tom Clancy

Schade, das Buch fängt zwar schwach an, gewinnt aber an Fahrt um am Ende auf so ein Deus ex machina-Ende zuzusteuern. Ich hatte mir mehr erhofft.

 

Es folgt jetzt: Die Stunde des Patrioten vom Tom Clancy.

 

Das Buch ist wie der Film. Hollywoodactionkino. Jedenfalls das Ende. Irgendwie kann ich mri Prinz Charles nicht so vorstellen, wie er im Buch beschrieben wird. Tom Clancy schafft es wieder, ein gutes Buch am Ende zu versauen.

 

Nun kommt der nächste Teil der Jack Ryan Serie dran: Red Rabbit

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Red Rabbit hab ich inzwischen auch durch, Es ist ganz gut, besser als die vorherigen Bücher der Reihe.

Inzwischen habe ich schon die Hälfte von Jagd auf roter Oktober durch. Das liest sich ganz gut. Ich denke, ich werd mir noch ein paar Bücher aus der Reihe lesen.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jagd auf Roter Oktober und den Kardinal im kreml hab ich jetzt auch durch. Nun kommt der Schattenkrieg von Tom Clancy dran.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade ordentlich am Lesen:

 

Carsten Jensen "Wir, die Ertrunkenen" (Originaltitel: Vi, de druknede)

Ray Bradbury "Fahrenheit 451" (Dänisch und Englisch)

Veronica Roth "Allegiant" (gerade fertig damit) und "Four"

Ernest Hemmingway "The Old Man and the Sea"

Henrik Ibsen "Et dukkehjem" (für den Dänischunterricht)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Schattenkrieg hab ich jetzt auch hinter mir und lese das echo aller furcht.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Schattenkrieg hab ich jetzt auch hinter mir und lese das echo aller furcht.

Das Echo aller Furcht hat mir gut gefallen. Nun ist Ehrenschuld dran.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Den Schattenkrieg hab ich jetzt auch hinter mir und lese das echo aller furcht.

Das Echo aller Furcht hat mir gut gefallen. Nun ist Ehrenschuld dran.

 

 

So, Ehrenschuld ist richtig gut und geht nahtlos in das nächste Buch über: Befehl von Oben.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin kein allzu großer Leser von Romanen dafür hab ich mir jetzt die Biographie über Amorphis zugelegt. Ich finde es sehr interessant einen Blick hinter die Kulissen von einer Musikgruppe zu werfen, das Buch toll und auch amüsant geschrieben.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keiner liest mehr was? Ich schon....

 

So, wird vorerst das letzte Buch aus der Jack Ryan-Reihe für mich:
Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0