Sign in to follow this  
dragonprincess

Nightwish, wo man sie am wenigsten erwartet

16 posts in this topic

Das Thema war eins meiner Lieblingsthemen im Ever Dream Forum. Deswegen hole ich es jetzt mal auch hierüber. Also... dieses Thema ist für alle Situationen wo ihr Nightwish nie und nimmer vermutet hättet, sei es ein Liedschnipsel in einer RTL Sendung, ein Artikel in einem Provinzblättchen oder ähnliches. Da gibt es doch manchmal einige kuriose Situationen.

Das ist nicht so interessant, aber manchmal hoere ich Sleeping Sun auf das Bulgarisch 'Rock 1 Radio'. Normalerweise kann man nur Bande wie Scorpions oder Pink Floyd hoeren; meinstens gibt es alte Hits. (oder manchmal Evanescence oder Green Day, weil die Jugendliche sie moegen.) Aber Nightwish ist nicht so popular hier, glaube ich, deshalb war es eine grosse Ueberraschung!

P.S. Vielleicht gibt es Fehler, tut mir Leid! 

Das ist doch auch was. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal ein Lied von Nightwish im deutschen Radio gehört habe. Das muss schon über zehn Jahre her sein. Als ich vor zwei Jahren im Sommer in Finnland war, habe ich so oft Nightwish im Radio gehört. Das war irgendwie merkwürdig weil ich nicht damit gerechnet hätte. Da fährt man ganz normal auf einer Landstraße und auf einmal läuft Storytime im Autoradio.

Auf Rockantenne werden immer wieder mal Nightwish-Songs gespielt, insbesondere Songs aus der Tarja-Ära und aus dem aktuellen Album EFMB; Letzteres war sogar mal "Album der Woche".

Ja kann nur zustimmen. Höre zuhause immer Rockantenne und da läuft Nightwish schon öfters mal. Gerade EFMB während der Veröffentlichung sehr oft, aber auch Amaranth und Nemo habe ich schon mehrmals gehört. Allgemein ein Supersender mit durchweg sehr guter Rockmusik :-)

Letztens kam auf Pro Sieben Werbung für die Nightwish-Tour. War zwar schon später, allerdings während Circus Halligalli, glaube, das könnte einige erreicht haben

Gerade eben lief auf Pro Sieben wieder der Spot für die Nightwish- Tour.

Übrigens habe ich auf Steam kürzlich ein Spiel namens Angels Fall First entdeckt.

Rock Antenne ist doch ein Sender aus Bayern? Den gibt es hier nicht. Es wäre schön, wenn es dazu ein äquivalent in Nordrhein Westfalen geben würde. Immer wenn ich Pro Sieben schaue, läuft da keine Nightwish Werbung aber wenn die so ist, wie die sonst immer diese Werbung für bestimmte CDs machen, dann will ich das auch gar nicht sehen.

In letzter Zeit habe ich oft Werbung für Rock Im Revier gesehen und da stehen Nightwish direkt neben Iron Maiden in der ersten Zeile. Ich war doch sehr überrascht darüber, da ich für Nightwishs eigene Tour letztes Jahr nie Werbung gesehen habe und kaum findet so ein Festival statt, findest du in jedem Tunnel Werbung dafür. Und ich habe letztens in der Hörzu eine kurze Review zu diesem Ave Maria Album von Tarja gesehen. Hatte ich nicht mit gerechnet. Natürlich wurden Nightwish in diesem Text auch mal wieder erwähnt.

Die Werbung geht auch nicht von Nightwish aus, sondern von der DEAG, dem Veranstalter. Und dass massiv um die Veranstaltung geworben wird, unter anderem auch im Fernsehen, deutet darauf hin, dass (wen wunderts?) der Vorverkauf mal wieder hundsmiserabel läuft.

Habe beim Durchzappen auf RTL gerade einige Sekunden lang das Intro von Weak Fantasy gehört. Worum es in dem Beitrag ging, habe ich nicht mehr mitbekommen, die Sendung heißt "Best of ...! XL Deutschlands schnellste Rankingshow.

Ich hatte gerade wieder zwei überraschende Alltagssituationen. Letzten Sonntag auf einem Eisenbahnfest griff ich zum Handy nur um festzustellen, dass gar nicht meins geklingelt hat, sondern direkt neben mir noch jemand Moondance als Klingelton hatte.

Und vorhin auf einer Radtour stand ich an einer Ampel und hörte über Kopfhörer Wishmaster. Dann hielt neben mir ein Taxi mit lauter Musik, und was hörte der? Auch Wishmaster. :)

Schaue derzeit Orphan Black. Davon heißt eine Folge "Endless Forms Most Beautiful". Hat natürlich nichts mit Nightwish, sondern mit Charles Darwin zu tun, aber musste trotzdem sofort an die Band denken.