Sign in to follow this  
Followers 0
Chrissie

Floor Jansen

19 posts in this topic

Auf Metalholic.com gibt's ein voting für die besten Hardrock-Metal-Sängerinnen 2015. Nominiert ist unter anderem auch Floor.
Hier der Link für diejenigen, die mitvoten möchten (einfach den Namen der Sängerin anklicken unt unten auf "vote" gehen):

http://metalholic.com/vote-top-women-in-hard-rock-and-metal-for-2015/

Man kann übrigens nach dem Seiten-Reload beliebig oft voten...

0

Ich halte nicht allzu viel von so einen Voting System, wenn jeder so oft abstimmen kann wie er möchte verfälscht man nur das Ergebnis dadurch ist eine solche Umfrage in meinen Augen eigentlich nicht wirklich repräsentativ...

Es sind jedenfalls viele Sängerinnen dabei die ich gar nicht kenne, wenn schon dann möchte ich zumindest jeder Sängerin eine Chance geben und da müsste ich vorher erst mal in deren Bands reinhören. Von denen die ich kenne wäre rein stimmlich gesehen ehrlich gesagt Anneke Van Giersbergen meine Favoritin.

0

Ich halte nicht allzu viel von so einen Voting System, wenn jeder so oft abstimmen kann wie er möchte verfälscht man nur das Ergebnis dadurch ist eine solche Umfrage in meinen Augen eigentlich nicht wirklich repräsentativ...

Es sind jedenfalls viele Sängerinnen dabei die ich gar nicht kenne, wenn schon dann möchte ich zumindest jeder Sängerin eine Chance geben und da müsste ich vorher erst mal in deren Bands reinhören. Von denen die ich kenne wäre rein stimmlich gesehen ehrlich gesagt Anneke Van Giersbergen meine Favoritin.

Klar, gebe dir recht! Aber auch hier gilt der Grundsatz: Jeder kann, keiner muss... ;)

Ich habe mir tatsächlich die "Mühe" (Gänsefüßchen deswegen, weil es eigentlich auch Spaß macht) gemacht, auch die mir unbekannten Sängerinnen anzuhören und habe - man höre und staune - auch anderen Sängerinnen (m)eine Stimme gegeben...

Vote doch für Anneke, wenn du sie gut findest! Ist doch toll!

Und klar, natürlich ist alles rein subjektiv und letztendlich ohne große Aussagekraft... Aber es tut auch keinem weh. ;)

0

Ich bin gerade über eine Satireseite gestolpert, wo jemand Floor zu mögen scheint:

http://de.mediamass.net/stars/floor-jansen

Besonders lustig finde ich den Artikel "bestbezahlte Sängerin der Welt. Danach hat sie eine eigene Burger- Restaurantkette, ein Fußballteam, eine Vodkamarke und ein Modelabel. Und das mit dem Parfum hatten wir ja schon mal als Aprilscherz.

Allerdings stehen genau die selben Artikel nur in Details angepasst bei allen auf Mediamass verzeichneten Promis. Dabei funktioniert Satire doch besser, wenn man auf Kreativität statt auf Masse setzt.

0

Wenn das stimmt, dann würde es mich sehr freuen für sie. ^_^

Ich finde es nur merkwürdig, dass Tuomas es bekannt gibt anstatt sie selbst. Das ist ja schon ein wichtiges Thema, das man einer werdenden Mutter selbst überlassen sollte.

0

Herzlichen Glückwunsch an Floor und ihren Partner! :)

Und ich freue mich natürlich auch über Tuomas' Großzügigkeit ihr das zu erlauben, weil das ja so wunderbar in die aktuellen Pläne von Nightwish passt. Sorry, den Seitenhieb an ihn konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :P

0

Auch von mir Glückwünsche an Floor und Hannes. Bless the Child :)

Ich erinnere mich, als die ersten Gerüchte über ihre Schwangerschaft aufkamen, irgendwo den Spitznamen "Vandaaltje" für das Kind gelesen zu haben. :laugh:

0

Es war wohl damit zu rechnen dass Floor neben Nightwish kaum noch Zeit für ihre frühere Band ReVamp finden wird, nun wurde auf facebook offiziell das Ende von ReVamp angekündigt:

No more ReVamp...

We are sad to inform you that ReVamp has officially stopped. After two great albums it is unfortunately not possible for the founding front lady Floor Jansen to have a band next to Nightwish. Projects perhaps, but a band deserves a 100% devotion which is impossible to deliver to two bands at the same time.

Floor: “I am proud of the 2 albums we made together! ReVamp has such talented and great musicians that I wouldn’t want them to wait any longer for me to find the time and the passion it needs to make another album. I also don’t want to give fans false hope. ReVamp lived a short and bumpy but exciting life but now it’s time for new bands and projects to start. I thank everyone involved for the love and dedication!”

ReVamp will keep its Facebook page open for your reactions for another month. If you are wondering what we are doing and have been doing, here is a little update:

Jord and Henk are about to release their CD with The Blackest Grey - https://www.facebook.com/TheBlackestGrey/
Jord is also working on an album with My Propane - https://www.facebook.com/mypropane/
Ruben is composing and working on different kind of projects - http://www.rubenwijga.com

We thank you for your passion, your love and devotion and your great support! We have no doubt all of us in the band will see you again one way or another, for music lives on and the end always means the start of something new!

In music,

ReVamp

Floor – Jord - Ruben – Arjan – Matthias - Henk

0

Das war zu erwarten, auch wenn ich noch einen Funken Hoffnung hatte, dass ReVamp zumindest als Projekt weiterleben könnten. Ich wundere mich nur, dass Floor so lange damit gewartet hat und der Frage bei einem Interwiew anfang des Jahres noch auswich. Hatte sie vielleicht 2017 etws vor (z.B. eine ReVamp- Abschiedstour)? Jetzt hat sie jedenfalls erst mal das wichtigste Projekt ihres Lebens, nämlich ihr Kind.

0

Durch die derzeitige Delain Tour bin ich auf die Band Evergrey (sind als Vorgruppe dabei) aufmerksam geworden, bei deren aktuellen Album "The Storm Within" ist Floor bei 2 Songs als Gastsängerin dabei, hier mal ein Video zum gemeinsamen Song "In Orbit":

Der zweite Song wo Floor mitwirkt ist "Disconnect":

0

Irgendwie schonm traurig für dieses Forum dass keiner davon berichtet das das Kind da ist..........

0

Ich stimme dir zu, dass das deutschsprachige Forum etwas eingeschlafen ist. Das Problem hier ist leider, dass die Seite mehrsprachig ist und das englische Forum am aktivsten und schnellsten ist, weil dort die Mitglieder aus aller Welt kommunizieren. Und dort wurde auch ausführlich über Floors Tochter berichtet und spekuliert.

0

Dann mal herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie!

Wie schnell die Zeit vergeht, ist doch noch gar nicht so lang her, dass Floor im 4. Monat war, so kommt es mir zumindest vor.;)

Eine schöne, aber auch anstrengende Zeit mit wenig Schlaf, gerade beim ersten Kind. Aber das werden die Drei schon wuppen und diese Zeit hoffentlich genießen. Ist das Schönste, was es gibt.

Und zum eingeschlafenen Forum: hab mich schon gewundert, warum hier so gut wie nichts mehr geschrieben wird. Ist ja schön, dass das englische Forum schneller ist, aber muss ja nicht immer alles schneller sein. Ich finde es schon entspannter, wenn man in der Muttersprache posten kann, wenn man wenig Zeit hat.

0

Herzlichen Glückwunsch der Familie, und Freya ist ein schöner Name für die Kleine.

Ich hatte mich auch schon gewundert. Ich schaue mal wieder ins Forum, alles sieht anders aus, und über Floors Tochter wurde hier erst so spät geschrieben. Selbst Joakim hatte ihre Geburt beim Sabaton- Konzert in Berlin erwähnt.

0

Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause Jansen/van Dahl! Ich finde den Namen Freja auch total schön. :)

Ich glaube, dass die zunehmende Inaktivität im deutschen Forum den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, Twitter) geschuldet ist; da man dort schon die wichtigsten Nachrichten/Infos zeitnah mitbekommt, besteht oft keine Notwendigkeit mehr, einen Blick ins Forum zu werfen und hier alles nochmals durchzukauen und breit zu treten...

Schade eigentlich 🤔

0

Ja, das könnte natürlich ein Grund sein. Finde ich aber schade, weil mir so ein "kleines" Forum lieber ist, wo man mit Mitgliedern diskutieren kann, die man (virtuell) kennt und nicht von Trollen und sonstigem geistigen Dünnpfiff umgeben ist.

0

Das ist wirklich das Schöne an kleinen Foren. Nur es besteht dann leider die Einschlafgefahr, die hier im Moment eingetreten ist. Ich sehe das ähnlich wie Chrissie, die sozialen Medien sind wahrscheinlich die Hauptverantwortlichen dafür. Aber vielleicht ändert sich das mit der Stille hier demnächst wieder, immerhin machen Nightwish dieses Jahr Pause und das Forum scheint sich gleichzeitig auch eine kleine Pause zu gönnen. Aber da heute die ersten Neuigkeiten zur neuen Tour nächstes Jahr veröffentlicht wurden... da wird es demnächst wieder etwas zum diskutieren geben. Jetzt aber genug Off Topic... zurück zum Thema Floor.

Floor hat ja beim neuen Ayreon Album mitgewirkt. Als "The Biologist". Bei Instagram hat sie damals, im November vergangen Jahres, geschrieben, dass als Kind Biologin werden wollte. Passt ja ganz gut dann. Und auch vor dem Hintergrund des letzten Nightwish Albums. Habt ihr euch die Lieder eigentlich schon angehört?

0