Sign in to follow this  
Chrissie

Vehicle of Spirit

34 posts in this topic

Tampere war ohne Zweifel die beste Nightwishshow 2015 und wurde nurnoch vom Himos Park Gig in 2016 getoppt! Bin überglücklich diese beiden Shows life gesehen zu haben. Für alle denen Wembley schon gefallen hat freut euch auf Tampere!

Ich kann nicht aufhören, mir diese beiden Shows anzuschauen! Wow, ich bin endlos begeistert...

Tampere hat vielleicht die bessere Setlist und die insgesamt interessantere Bühnenshow, aber Wembley ist die pure Magie!

Eine unglaubliche Spielfreude aller Bandmitglieder, aber Floor ist in beiden Shows einfach nur phänomenal. Mein 16Jähriger, der das Ganze tapfer (aber ebenfalls begeistert, wie ich denke...) mitverfolgt hat, meinte nur: "Die Frau muss doch auch mal Luft holen! Wie macht sie das nur?".

Meiner Meinung nach sind das Nightwishs beste Live-DVDs.

Neuer Clip zu "My Walden" von der Tampere Show:

Meiner Meinung nach sind das Nightwishs beste Live-DVDs.

Mutige Aussage aber ok, jedem seine Meinung...

Mutig? Hmm... Bin gerade dabei, diesen Begriff im Zusammenhang mit meiner Aussage bzgl. der DVD in Verbindung zu setzen.

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass diejenigen, die ihre Wertungen hier nicht öffentlich kund tun, feige sind, oder?

Macht keinen Sinn, wenn du mich fragst.  :ermm:

Mutig wäre meiner Meinung nach, wenn hier im Nightwish-Forum ein (man möge mir das Beispiel verzeihen ;) ) Justin-Bieber-Fan Nightwish nieder"trollen" würde.

Aber hier im Nighwish-Forum als Nightwish-Fan eine persönliche Wertung zu Nighwish-Alben/DVDs zu äußern, sollte das Normalste auf der Welt sein.

Nein, ich sehe mich nicht als "mutig", was vielleicht auch am Demokratie-Empfinden unserer westeuropäischen Kultur, dem Recht auf freie Meinungsäußerung, liegen mag... :)

Zurück zum Topic: Für normale TV-Lautsprecher ist der Sound leider - wie bei vielen Live-DVDs, nicht zuletzt auch "End of an Era" oder "Showtime, Stroytime" - eher dürftig. Das Problem lässt sich allerdings relativ leicht beheben, indem man den Fernseher an die Musik-/Heimkino-Soundanlage anschließt.  :music:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sicher darf hier jeder seine Meinung bzw. Wertung zu Nightwish Veröffentlichungen äußern, ich persönlich kann es halt nicht so recht nachvollziehen dass "Vehicle Of Spirit" noch vor "End Of An Era" die beste Nightwish DVD sein soll aber das ist wohl Geschmackssache.

Ok, ist angekommen... :)

Die Begeisterung für "End of an Era" kann ich gut nachvollziehen, es gibt keine einzige DVD, die ich mir so oft angeschaut habe.

Allerdings habe ich mittlerweile ein ziemlich großes Problem mit Tarjas (Live)Stimme... Die alten Studio-Alben mit Tarja mag ich nach wie vor sehr gerne, weil sie ihr klassisches "Geopere" dort ein bisschen zurückfährt, live hingegen erschlägt es mich regelrecht.

Aber das ist einzig und allein mein Problem und soll keine Bewertung ihrer Stimme als solche darstellen.

Hab mir die Wembleyshow schon angeschaut und bin gerade bei Tampere. Ich liebe die positive Stimmung in der Band und die Spielfreude. Das hab ich schon damals beim Konzert bemerkt. Super, dass es auch auf den DVDs so gut rüberkommt.

Nach den veröffentlichten Clips auf Youtube war ich total skeptisch, aber das hat sich jetzt gelegt, der Sound ist viel besser. Ich bin echt sehr glücklich mit den DVDs. Die Setlist bei Wembley gefällt mir besser, da sind einfach nur Lieder dabei, die mir wirklich gefallen.

Wie jemand im englischsprachigen Forum schrieb: Es ist eine gute Zeit, Nightwish-Fan zu sein. Das kann ich nur so bestätigen. :)

Edit: Ich hab grade die Version von Last Ride of The Day mit Tony gesehen.*_* Was ein Brett. Hammergeil.

Also um hier doch auch mal noch meinen Senf dazuzugeben: ich bin begeistert von der Vehicle!

Mein persönliches Highlight ist Sleeping Sun - Wahnsinn! Aber auch der Tampere Islander oder Wembley While Your Lips Are Still Red oder der Poet... Gänsehaut durch und durch. Dass der GLS und Greatest Show zweimal in voller Länge dabei sind, ist noch die Krone oben drauf.

Ich hoffe, die Jungs verscherzen es sich nicht mit der Dame. Ich gebe zu, anfangs hab ich mich schwer getan, aber wenn die jetzt auf dumme Ideen kommen sollten, bin ich sauer. ;)