Sign in to follow this  
Followers 0
dragonprincess

Decades World Tour 2018

13 posts in this topic

Hiermit eröffne ich das Thema zur nächsten Tour - der Decades World Tour 2018. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen, als ich das vor ein paar Stunden gelesen habe. Ich bin sehr gespannt, wann genau sie nach Deutschland kommen und viele Konzerte es hier geben wird. Mindestens eins in NRW sollte ja drin sein.

http://nightwish.com/de/news/2017/06/170906-decades

251982_NIGHTWISH_2018_by_Tim_Tronckoe.jp

0

Heute wurden sie für Wacken bestätigt!

0

Noch nichts in Finnland :(

0

Für Finnland kommen auf jeden Fall noch Tourdates, alles andere wäre absurd:). Wacken 2018 bedeutet, dass es wahrscheinlich einen Livestream von dem Nightwish_Konzert geben wird (es sei denn sie filmen wieder eine DVD). Ich hoffe, dass sie wieder nach Frankfurt kommen. Mit Köln könnte ich aber auch leben. Ich denke, dass die Deutschlandkonzerte wie bei der EFMB-Tour auf November/Dezember fallen, evtl. auch etwas früher.

0

Das klingt ja sehr vielversprechend, zumal "Oceanborn" immer noch mein Lieblingsalbum von Nightwish ist. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, gehe ich mal davon aus, daß auch von diesem Album mehrere Songs dabei sein werden, zumal es ja 2018 20 Jahre (also 2 Dekaden) alt wird. Freuen würde ich mich auch über "Elvenpath" vom Debüt. Gespannt bin ich, wie die alten Songs dann "im neuen Gewand" klingen werden. 

0

On 6.8.2017 at 2:35 PM, Burkhard said:

Das klingt ja sehr vielversprechend, zumal "Oceanborn" immer noch mein Lieblingsalbum von Nightwish ist. Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, gehe ich mal davon aus, daß auch von diesem Album mehrere Songs dabei sein werden, zumal es ja 2018 20 Jahre (also 2 Dekaden) alt wird. Freuen würde ich mich auch über "Elvenpath" vom Debüt. Gespannt bin ich, wie die alten Songs dann "im neuen Gewand" klingen werden. 

So sehr ich mir das auch wünsche - an eine "Oceanborn" Album Tour glaube ich nicht. Aber vielleicht wird ja wieder mehr von den ersten 3 Scheiben gespielt. Ich will endlich mal "The Riddler" live hören...

0

On 6.8.2017 at 2:35 PM, Burkhard said:

Die Chancen, dass "Elvenpath" gespielt wird, sind relativ hoch. In einem Interview von 2011 hat Tuomas mal erwähnt, dass sie den Song mit Anette geprobt haben (aber Anette war zu selbstkritisch, weshalb er es nicht auf die Setlist geschafft hat).

0

Für Wacken hab ich mir die Karte bereits bestellt ^^ das angekündigte Lineup is auch absolut fantastisch... (NW, Epica, Arch Enemy, Amorphis, Doro ...)

Ich hoffe dass ich Nightwish neben wacken noch ein 2. Mal erwischen kann... Was hoffentlich kein Problem darstellt

Was mich jetzt etwas verwirrt is die Ankündigung der Compilation CD

Werden da jetzt einfach alte Sachen zusammen auf eine CD gepackt oder werden die Lieder mit Floor neu aufgenommen? Es wird in der Ankündigung ja von 'New twists' gesprochen

0

Ich gehe stark davon aus, dass die Lieder nicht neu aufgenommen werden. Diese "new twists" beziehen sich auf Live Versionen von den Liedern, die bei der Tour gespielt werden. Da Troy erst seit Dark Passion Play an Bord ist, werden wohl in einigen alten Lieder ein paar Flöten eingebaut werden. Oder ich kann mir auch gut vorstellen, dass es vielleicht die ein oder andere Akustikversion geben wird. 2012 haben die das schon mal mit Nemo gemacht. War echt ganz gut, wenn ich mich recht erinnere. Auf die Auswahl der Lieder bin ich gespannt, ich hoffe wirklich, dass sie die Standard Singles wie Nemo und Storytime mal weglassen und stattdessen Lieder wie Deep Silent Complete spielen werden. Aber das bitte, bitte ohne Extra Flöten.

0

NIGHTWISH
DECADES: EUROPE 2018 TOUR

In 1996 Tuomas Holopainen made a three-song demo that eventually lead to his first recording contract with his brand new band NIGHTWISH.

Fast forward 20 years, over 2000 concerts and 8 million sold albums later, the band are the biggest female-fronted European metal band that will now celebrate their 20-year career with a 2CD compilation (out on Nuclear Blast worldwide in March 2018) and with a nine-month World Tour with a special setlist full of surprises.

The DECADES: WORLD TOUR 2018 will start from North America in March 2018 and after the summer festivals it is time to unleash the European part.

DECADES: EUROPE 2018 tour dates:

02.11.2018 PARTILLE ARENA, Göteborg, SWEDEN
05.11.2018 MAX-SCHMELING HALLE, Berlin, GERMANY
06.11.2018 BARCLAYCARD ARENA, Hamburg, GERMANY
07.11.2018 LOTTO ARENA, Antwerp, BELGIUM
09.11.2018 KÖNIG-PILSENER ARENA, Oberhausen, GERMANY
10.11.2018 ACCORHOTELS ARENA, Paris, FRANCE
11.11.2018 ARENA, Genf, SWITZERLAND
13.11.2018 INCHEBA EXPO ARENA, Bratislava, SLOVAKIA
14.11.2018 OLYMPIAHALLE, Munich, GERMANY
16.11.2018 ARENA, Leipzig, GERMANY
17.11.2018 TAURON ARENA, Krakow, POLAND
20.11.2018 ARENA, Budapest, HUNGARY
22.11.2018 HALLENSTADION, Zurich, SWITZERLAND
23.11.2018 ARENA, Nürnberg, GERMANY
24.11.2018 SCHLEYERHALLE, Stuttgart, GERMANY
27.11.2018 SAARLANDHALLE, Saarbrücken, GERMANY
04.12.2018 MEDIONALUM FORUM, Milan, ITALY
05.12.2018 FESTHALLE, Frankfurt, GERMANY

More Euro tour dates will be published a bit later on.

Laut Metal Hammer soll die 2 CD Kompilation mit dem Titel "Decades" am 9.3.2018 erscheinen:

https://www.metal-hammer.de/metal-hammer-praesentiert-nightwish-decades-europe-tour-2018-987457/

1

Da sind sie endlich, die Tourdaten für Europa. Ich habe darauf gewartet seit sie im Sommer die Tourdaten für Nordamerika bekannt gegeben haben. Und anscheinend gibt es jetzt auch schon die Tickets für die Konzerte in Deutschland zu kaufen. Aber wie ich es befürchtet hatte, ist es mal wieder im Herbst. Das heißt ein ganzes Jahr warten aber ich vermute, dass sich das Warten lohnen wird. Ich werde sehr wahrscheinlich auf dem Konzert in Oberhausen zu finden sein.

0

Ich habe von den Konzertdaten leider "erst" am Mittwochabend erfahren und da waren für das Konzert in Oberhausen in den vorderen Blöcken links und rechts schon jede Menge Karten weg, u.a. auch der Platz in Block 104, von dem ich beim letzten Mal (2015) eine sehr gute Sicht auf die Bühne hatte. Ich habe dann einen im selben Block einige Reihen höher genommen. Ärgerlich, daß es die Tickets dieses Mal nur bei Eventim gibt, da Eventim generell teurer als Reservix ist. Zudem gibt's für Oberhausen keine Print-at-Home-Möglichkeit, so daß noch mal gleich 4,90 € Versandkosten (bei der billigsten Versandart) hinzukommen.

0

Meine Tickets sind schon da! Habe folgende Konzerte geplant:

09.11.2018 KÖNIG-PILSENER ARENA, Oberhausen, GERMANY
14.11.2018 OLYMPIAHALLE, Munich, GERMANY
16.11.2018 ARENA, Leipzig, GERMANY
23.11.2018 ARENA, Nürnberg, GERMANY
24.11.2018 SCHLEYERHALLE, Stuttgart, GERMANY
27.11.2018 SAARLANDHALLE, Saarbrücken, GERMANY
05.12.2018 FESTHALLE, Frankfurt, GERMANY

Die Termine liegen diese Tour wirklich sehr bescheiden, daher werde ich wohl auf Hamburg und Berlin verzichten müssen! :-(

0