Sign in to follow this  
dragonprincess

Decades World Tour 2018

41 posts in this topic

Letzte Woche habe ich mir endlich eine Karte für Oberhausen gekauft. In zehn Monaten ist es soweit und ich muss sagen, dass ich mich immer noch genau so freue wie damals mit 15 als zu meinem ersten Nightwish Konzert gegangen bin und das ist dieses Jahr schon zehn Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

Ich werde in Leipzig dabei sein :yahoo:

War auch erstaunt, wie schnell die Karten weggehen 😳

On 9.1.2018 at 3:10 PM, dragonprincess said:

Letzte Woche habe ich mir endlich eine Karte für Oberhausen gekauft. In zehn Monaten ist es soweit und ich muss sagen, dass ich mich immer noch genau so freue wie damals mit 15 als zu meinem ersten Nightwish Konzert gegangen bin und das ist dieses Jahr schon zehn Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

Ich habe mittlerweile eine Unmenge an Nightwishkonzerten gesehen und ich freue mich auf jedes so wie auf mein erstes! Diese Band ist einfach unfassbar faszinierend!

Frohes Neues Leute!

Ich werde auch in Oberhausen sein *spring*

Sehr gut, dass du auch wieder mit dabei bist, Nalon. Das wird sicher genau so gut wie 2015. Oder noch besser. Wenn ich dieses Mal nach dem Konzert noch laufen kann, bin ich zufrieden. In den nächsten Monaten könnte man mal sehen, ob man im Rahmen der Konzerte jeweils eine Art Forentreffen zustande bringt.

Nach dem Start der Decades-Tour in den USA hat sich gezeigt, dass Nightwish ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und einige Perlen aus früheren Zeiten herausgekramt haben. Die Setlist  lässt das Herz eines Nightwish-Fans der (fast) ersten Stunde schon ein bisschen höher schlagen: „Gethsemane“ (toll!!!!), „Elvenpath“, „The Devil & the Deep Dark Ocean“, „Sacrament of Wilderness“, „End of All Hope“, „Dead Boy‘s Poem“, „Come cover me“,  „Slaying the Dreamer“ - und „THE CARPENTER“, oh Gott, wer hätte das jemals für möglich gehalten! :giggle:

Ich hoffe sehr, dass diese Setlist bis zur Europatour Bestand hat... 

Im englischen Forum wurden bereits etliche Videos hochgeladen. 

Jaaa, die Setlist ist super! Ich wollte eigentlich mir die Karten für Berlin holen, denn sie spielen gleich neben mir, aber leider sieht es schlecht aus, im November bin ich nicht in Berlin...

Und ich hab grad auch nachgeschaut, keine Termine für Russland, mensch ist das deprimierend... :(

Ich hab mal einige Videos die bisher online gestellt wurden angeschaut aber trotz der interessanten Setlist kann ich mich nach wie vor nicht so recht mit Floor's Stimme anfreunden, ich denke daher nicht dass ich bei der Tour dabei sein werde.

Bis vor kurzem hab ich auch so gedacht, und manchmal klingt sie immer noch ziemlich komisch, allerdings mit einigen Songs macht sie wirklich tolle Sachen.

In der letzten Tour konnte sie mich nicht so begeistern, vllt weil da vor allem die Songs von EFMB waren, aber die Videos von dieser Tour sind echt top!

Tja ich finde die Videos eher gewöhnungsbedürftig und das liegt nicht nur an Floor sondern auch daran dass anscheinend vermehrt auf mehrstimmige Gesangspassagen mit Troy gesetzt wird und mir seine Stimme leider so gar nicht zusagt. "Come Cover Me" zum Beispiel ist eigentlich einer meiner Lieblingssongs aber wenn jetzt beim Refrain (der im Original nunmal alleine von Tarja getragen wird) Troy mitsingt klingt das für mich unhörbar, da frage ich mich schon ob es wirklich nötig ist auf solche (meiner Meinung nach unnötige) mehrstimmige Gesangspassagen zu setzen...

Beast in Black wurden als Vorband für die Europa Tour bestätigt. Dieses Mal lag ich mit meiner Vermutung richtig. Ich freue mich sehr darüber, da mir ihr Debüt Album Berserker gut gefällt und ich mir sicher bin, dass sie auch live sicher ziemlich gut sind. Zurück zu Nightwish. Ich habe mir noch keine Videos von der aktuellen Tour angesehen aber dafür habe ich mir die Setlists durchgelesen. Wenn sie Devil and The Deep Dark Ocean und Deep Silent Complete auch im November spielen, bin ich mehr als zufrieden. Gerade Deep Silent Complete. Das ist mein Lieblingslied vom Wishmaster Album. Es wäre auch noch schön, wenn sie Escapist auf die Setlist setzen würden. Würde mich doch sehr interessieren wie das Lied mit Floor klingt.

Wie lange gehen die Konzerte derzeit mit Vorband? Überlege mir noch eine Karte für Frankfurt zu holen, will aber nicht übernachten sondern danach mit der Bahn nach Hause fahren.

Wenn ich mich recht erinnere, geht das dann immer so bis 23:00 - 23:30. Bei den letzten Nightwish Konzerten, bei denen ich war, gab es immer zwei Vorbands. So wie es bisher aussieht, gibt es bei dieser Tour nur eine. Wahrscheinlich weil die Setlist bei der Decades Tour ein bisschen länger ist als sonst. Ob um die Uhrzeit noch eine Bahn fährt, hängt dann wohl ganz davon ab, wo du hin musst. Am Wochenende fahren die Bahnen gewöhnlich länger aber ich sehe gerade, das Frankfurt in der Woche ist. Im Fall der Fälle, müsstest du dann wahrscheinlich ein bisschen früher raus.

Den Livestream vom Wacken gestern Abend war wirklich ziemlich gut. Die Leute, die sich über die Setlist beschweren, müssen bedenken, dass das eine Festival Show war und auf so einem Festival gibt es nicht nur Nightwish Fans. Floors neues Outfit sieht auch ziemlich cool aus. Als sie von der Überraschung sprach, dachte ich erst, die hätten Wilska noch eingepackt. Schade. Auf jeden Fall hat gestern Abend meine Vorfreude auf das Konzert in Oberhausen noch weiter steigen lassen. Etwas mehr als drei Monate noch.

Hatte das Glück sie bereits in Pilsen auf dem Metalfest zu sehen. Ich war hin und weg von der Setlist und richtig beeindruckt von der Videowand. Manchmal war es fast wie 3D und du bist regelrecht in die Wand eingetaucht. Bei manchen Songs sah es aus als würde das Schlagzeug schweben, einfach genial gemacht. Hoffe die Shows gehen 2 Std oder länger! Die Vorfreude auf die Tour wächst von Tag zu Tag!

Hallo, liebe Fangemeinde! Nach langem Schweigen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Leider hab ich mich nach der "Umstellung" nicht mehr wirklich hier zurechtgefunden, aber vielleicht klappt das ja bald wieder.
Also! Auch bei mir hat der Wacken-Livestream die Vorfreude auf die kommende Tour ordentlich angehoben.
Floor´s Outfit war der Wahnsinn, die Überraschung ist mehr als gelungen. Ich hatte kurz an Jukka gedacht, aber naja... :'(

Ich werde in Oberhausen dabei sein und mich mal langsam durchlesen, wer denn noch... bevor ich die unnötige Frage wegen Unwissens erneut in den Raum werfe. :D
Euch allen sei ein schöner Tag gewünscht! Ich freue mich, wieder bei euch zu sein.

Herzliche Grüße, Angie

Wenn ich mir den Plan für die Konzerte in Europa so ansehe, ist das dann eine echte Meisterleistung fast jeden Tag, über einen Zeitraum von gut zwei Monaten, zwei Stunden durch zuziehen. Das muss wahnsinnig anstrengend sein. Gut, dass sie zwischendurch öfters mal einen Tag Pause haben. Man könnte für die Konzerte auch wieder eigene Themen im Bereich Fantreffen eröffnen, wenn es eine Nachfrage dafür gibt. Das Forum ist ja ein bisschen still geworden. Mit dem Start der Tour im November ändert sich das hoffentlich wieder.