Sign in to follow this  
Followers 0
Martin

Decades - An Archive Of Songs (Best Of 1996 - 2015)

7 posts in this topic

Im Zuge der "Decades" Welttournee erscheint am 9.3.2018 mit "Decades - An Archive Of Songs 1996 - 2015" das gleichnamige Best Of Album von Nightwish, heute wurde das Cover und die Tracklist bekannt gegeben:

1000x1000.jpg

CD1
01. The Greatest Show On Earth
02. Élan
03. My Walden
04. Storytime
05. I Want My Tears Back
06. Amaranth
07. The Poet And The Pendulum
08. Nemo
09. Wish I Had An Angel

CD2
01. Ghost Love Score
02. Slaying The Dreamer
03. End Of All Hope
04. 10th Man Down
05. The Kinslayer
06. Dead Boy’s Poem
07. Gethsemane
08. Devil & The Deep Dark Ocean
09. Sacrament Of Wilderness
10. Sleeping Sun
11. Elvenpath
12. The Carpenter
13. Nightwish (demo)

Die Originalversionen der Songs wurden alle remastered, sowohl im offiziellen Nightwish Shop als auch im Nuclear Blast Shop ist "Decades - An Archive Of Songs" vorbestellbar (es gibt 3 Vinylversionen, eine 2 CD Earbook Version und eine 2 CD Digipak Version):

https://www.backstagerockshop.com/collections/nightwish

http://www.nuclearblast.de/de/shop/artikel/gruppen/51000.1.nuclearblast.html?records_per_page=9&custom_keywords=NIGHTWISH&custom_artists=70948&custom_deliverable=f

0

Ist eher was für Leute, die von Nightwish noch nichts haben und sich einen guten Überblick verschaffen wollen, finde ich. Werde mir das jedenfalls nicht holen.

0

Dieses „Best of“- Album war zwar angesichts der anstehenden Decades-Tour zu erwarten, allerdings hätte ich eher mit einem Live-Album nach der Tour gerechnet (kommt ja vielleicht noch...). 

Für neue(re) Fans durchaus eine gute Anschaffung quer durch die drei Ären, aber ich werde das Album allenfalls bei den Streaming-Diensten anhören. 

0

Das Demo hätte ich jetzt nicht erwartet aber der Rest war zum Teil vorhersehbar. Ist aber eine gute Übersicht für neue Fans. Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum man gleich drei verschiedene Vinyl Versionen und ein Earbook für ein Best of veröffentlichen muss. Die normale CD hätte es doch auch getan. Das ist mal wieder typisch Nuclear Blast. Ich bin aber gespannt welche Lieder von den Liedern es auf die Setlist schaffen werden. Hoffentlich Devil & The Deep Dark Ocean.

0

Werde es natürlich kaufen, um meine Discographie komplett zu behallten! Earbook ist sicherlich meine Wahl! Denke das alle diese Songs auf der Tour gespielt werden, natürlich nicht in jedem Konzert! Auf der letzten Tour wurden 24 Songs gespielt, da sind diese 22 locker zu packen! Denke auch das TGSOE das perfekte Ende eines jeden Nightwishkonzertes ist und sich das nicht ändern wird!

0

On 6.1.2018 at 8:30 AM, Elodia said:

Ist eher was für Leute, die von Nightwish noch nichts haben und sich einen guten Überblick verschaffen wollen, finde ich. Werde mir das jedenfalls nicht holen.

Best Of's sind halt immer so eine Sache, für diejenigen die noch nicht so viel von Nightwish haben macht es sicherlich Sinn aber für langjährige Fans bietet sie nicht wirklich was neues daher werde ich sie mir auch nicht holen, sogar das "Nightwish" Demo habe ich.

Über die Veröffentlichungspolitik von Nuclear Blast mit mehreren Vinyls, Earbook und normaler CD wundere ich mich schon gar nicht mehr ;)

0

Ein weiteres Nightwish "Best of"?  Okay kann man nach inzwischen 8 Studioalben machen. Ich persönlich hätte allerdings sowohl die Reihenfolge der CD's als auch die Reihenfolge der Songs auf den Discs umgekehrt - so hätte man die musikalische Entwicklung der Band schön nachvollziehen können. Aber bei der Songauswahl habe ich dann doch erstaunt die Brauen gehoben: Kein "Wishmaster"? Ernsthaft? Mir fehlen da doch so einige Songs ( "Astral Romance"/"The Riddler"/"The Pharaoh sails to Orion"/"She is my Sin"/"Fantasmic"/"Endless Forms most beautiful"/"Over the Hills and far away" - Okay das könnte mit den Songrechten zusammenhängen), während einige andere die ich für unwichtig erachte dabei sind... ist aber natürlich Geschmackssache. Ich werde das nicht kaufen, da ich alle für mich relevanten Songs habe, aber für Neueinsteiger sicher lohnend.  Zu NB hat Martin alles gesagt. :)

0