Sign in to follow this  
Chrissie

Northward

6 posts in this topic

Floor Jansen und Jorn Viggo Lofstad (Pagan's Mind) haben zusammen ein neues Projekt namens Northward auf die Beine gestellt und veröffentlich im Laufe der nächsten Wochen ihr erstes Album. Es wurde explizit darauf hingewiesen, dass es sich um kein Metal- sondern um ein reines Rockalbum handeln soll.

Die erste Single-Veröffentlichung samt Video erfolgt bereits am kommenden Freitag, 24.08.18.

Quelle:

Hmm abgesehen davon dass man ein wenig von Foo Fighter's "The Pretender" geklaut hat haut mich der Song nicht so vom Hocker, da bevorzuge ich das Original weitaus mehr...

15 hours ago, Martin said:

Hmm abgesehen davon dass man ein wenig von Foo Fighter's "The Pretender" geklaut hat haut mich der Song nicht so vom Hocker, da bevorzuge ich das Original weitaus mehr...

Yep, die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Stört mich allerdings persönlich nicht sooo doll, mal angenehm, den Stil mit weiblichem Gesang zu hören... ;)

Guten Morgen, liebe Leute.

Ich wusste bis zu dem angekündigten Termin für das Single-Release gar nichts von dem bereits so früh gestarteten Projekt. Daher habe ich mir mal so grob den "Werdegang" durchgelesen. Wer weiß, vielleicht war es gut, dass sie gewartet haben...?
Meine Meinung zur Single (und auch zum Video) hängen eher weniger mit meiner Begeisterung von Floor zusammen.
Ich find´s einfach nur klasse. Klar, Floor ist ne verdammt große Kirsche auf der Hardrock-Torte :D aber ich hätte die Single auch ohne Zusammenhang super gefunden. 
Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das ganze ein Hardrock-Projekt ist, aber ich bin der Meinung, dass sie sich da selbst übertroffen hat! Von Herrn Lofstad ganz zu schweigen. Als ich den Song das erste Mal hab laufen lassen, hab ich kurz an grausigen College-Rock denken müssen, haha :D dann hab ich überlegt, ob das denn nun ein Song ist, bei dem ich im Radio vielleicht umschalten würde? Aber nach ein paar Tönen hat´s mich dann eingespannt. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich persönlich finde sowohl das Video als auch die Single 1a und freie mich auf den 19. Oktober!

Zu der angesprochenen Ähnlichkeit mit früheren Songs von zb. den Foo Fighters habe ich einen lustigen Kommentar bei Facebook gelesen... da wurde jemand von dem anfänglichen "tikitikitiki" der Gitarre zurückerinnert. Fand ich amüsant. Aber tja! Nicht jeder Künstler setzt auf völlig neue Töne *hust* Nightwish *hust*, aber dennoch kann´s gut werden, hihi!
So, das war´s soweit von mir. Falls man meine Begeisterung nicht herauslesen konnte; ich bin BEGEISTERT :D

Schöne Grüße, Angie!

Muss auch gestehen, dass ich das bis zum Erscheinen des Videos letzte Woche auch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Mittlerweile höre ich das Lied hoch und runter. Es gefällt mir ziemlich gut obwohl ich eigentlich kein großer Fan von der Art Rockmusik bin. Floor hat die beeindruckende Fähigkeit alles zu singen. Ich bin mal gespannt, wie das gesamte Album sich anhört, wenn das nächsten Monat erscheint.